ÜBER UNS

Wolfgang
Reiter

Wolfgang ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter. Er bringt den  betriebswirtschaft-lichen und strategischen Hintergrund ein.

Erik F. 
Schwinge

Erik ist Gründer und Gesellschafter der ActionConsulting4.0. Er ist der soziale und kreative Kopf für Networking und Business Development.

Toni
Widmann

Toni Widman verfügt über 20 Jahren Erfahrung im Finanz-bereich. Er ist Experte für die Erstellung von  Businessplänen, Unternehmensbewertungen und Konzeption Controllingsystemen.

Sarah
Magiera

Nach erfolgreicher Projektarbeit wurde Sarah für Online Marketing und Personalentwicklung in das Team aufgenommen.  Sie verfügt über einen Abschluss in Psychlogie.
Team von ActionConsulting4.0    Vordenker | Experten | Erfahren

Wolfgang Reiter (Dipl. Kfm.), Geschäftsführer

Der rationale Stratege und kühle Rechner  ...

Nach seinem Studium in Passau arbeitete Wolfgang bei Arthur Andersen. In dieser Zeit managte er bei GE Capital ein Team für Unternehmensakquisitionen. Nach seiner Rückkehr aus Amerika führte er in der Kirch Pay TV Gruppe die Abteilungen Controlling und Business Development. Der Turnaround mit anschließendem Börsengang von Premiere (heute Sky) im Jahr 2004 wurde von Ihm aktiv begleitet. In der Zeit von 2006 bis 2012 gründete er verschiedener Internet Unternehmen. Seit 2014 arbeitet er bei dem Dienstleister für Trinkwasserhygiene, der DIWA. Gruppe in Rosenheim. 

"Was habe ich daraus gelernt? Machen nicht reden. Umsetzen, Fehler machen, korrigieren, besser machen  - ziel-ge-richtete UmsetzungsGeschwindigkeit ist Erfolgsfaktor #1"

Erik F. Schwinge, B&D und Innovation

Der kreative und charismatische Querdenker und Netzwerker ... 


Erik hat in seinen fast 30 Jahren als Unternehmer ein weltweites und aussergewöhnliches Kontaktnetzwerk aufgebaut, auf das er jederzeit zugreifen kann. Er verbindet praktische Geschäftserfahrung mit Vertriebs- und Marketing-fähigkeiten. Er ist im internationalen Business Development, Innovations- und Projektmanagement zu Hause. Aktuell engagiert er sich neben dem Aufbau von aC4.0  u.a. für die Smart Cities Investment. Der flexible, pragmatische Ansatz für unternehmerische Herausforderungen und die Fähigkeit, sich schnell an veränderte Situationen anzupassen, macht ihn zu einer wertvollen Ergänzung in jedemTeam.

"Das einzige was sicher zu sein scheint ist die Veränderung. Lasst uns diese möglichst antizipieren und uns dementsprechend gemeinsam darauf vorbereiten"

Toni Widmann, (Dipl. Kfm.), Finanzierung, M&A, Due Dilligence

Der erfahrene und souveräne Finanzexperte

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg und der Organisationspsychologie an der Technischen Universität Dortmund, nahm Herr Widmann verschiedene Führungspositionen in nationalen sowie internationalen Unternehmensgruppen wahr. Er verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in den Bereichen Finance & Controlling, Mergers & Acquisitions, Personalwesen, IT und Change Management. Herr Widmann führte als CFO und Einzelprokurist den gesamten kaufmännischen Bereich der WTW GmbH und UMSEMA Unternehmensgruppe.

"Ich kann aus Zahlen mehr lesen als aus Worten"

Sarah Gromm, (Psylg. M. Sc.),  Zertifizierter Karriere Coach

Die gelassene, ruhige und kompetente Trainerin

Vermarktet diverse Projekte im Bereich der Personalentwicklung, unter anderem für die Entwicklung verschiedener Online-Tools. Sie sammelte schon während ihres Studiums an der Paris-Lodron Universität Salzburg praktische Erfahrungen im Bereich der Personalentwicklung. Nach Abschluss ihres Studiums war sie im Bereich Online-Marketing und Suchmaschinen-optimierung tätig.

"Die Basis jeglicher Kommunikation in Verhandlungen, Verkauf oder Service ist Psychologie"
Impressum
ActionConsulting4.0 UG (haftungsbeschränkt) Prinzregentenstr. 11
83022 Rosenheim

USt-ID: DE313574177
St-Nr:   156/121/20355
HRB     262 54 Amtsgericht Traunstein

Geschäftsführer:  Wolfgang Reiter
+49 175 223 9594
wr@actionconsulting.de

Kontaktieren Sie uns

Share by: